Beschreibung:

Die Ultraschall- und Terahertz-Bildgebung (2D/3D) ist eine vielversprechende Methode zur Erkennung und Abbildung des Untergrunds mit Anwendungen in der Medizin, nicht-invasiven, zerstörungsfreien Inspektionen einschließlich der Charakterisierung chemischer Substanzen unter Ausnutzung wellenlängenabhängiger Signaturen verschiedener Materialien. In diesem Projekt wollen wir die Expertise unseres Netzwerks auf dem Gebiet der kompressiven Abtastung und des Hardware-Designs für Ultraschall-/Terahertz-Abtastung nutzen, um innovative neue Abtast- und Abbildungsmethoden zu entwickeln.

Der erfolgreiche Kandidat wird für einen Zeitraum von maximal drei Jahren in Vollzeit angestellt und erhält ein großzügiges finanzielles Paket sowie eine zusätzliche Mobilitäts- und Familienzulage gemäß den Regeln für Early Stage Researchers (ESRs) in einem EU Marie Sklodowska-Curie Actions Innovative Training Networks (ITN). Für jeden Fellow wird in Absprache mit seinem/ihrem Betreuer ein Karriereentwicklungsplan erstellt, der Schulungen, geplante Abordnungen und Outreach-Aktivitäten in Partnerinstitutionen des Netzwerks beinhaltet. Die ESR-Stipendiaten sollen ihre Doktorarbeit bis zum Ende des 3. Jahres ihrer Beschäftigung abschließen. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Website der Marie Sklodowska-Curie Actions Innovative Training Networks.

Standort: Öffentliche Universität von Navarra (UPNA), Spanien

Anforderungen:
Master of Science in Elektrotechnik, Elektroniktechnologie, Elektrotechniktechnologie, Elektrotechnik und Computertechnik, Physik, Wirtschaftsingenieurwesen, Informationstechnologien oder verwandten Bereichen
ESRs müssen nachweisen, dass ihre Fähigkeit, Englisch in Wort und Schrift zu verstehen und sich auszudrücken, ausreichend hoch ist, damit sie den vollen Nutzen aus dem Netzwerktraining ziehen können. Nicht-Muttersprachler der englischen Sprache müssen einen Nachweis der englischen Sprachkompetenz erbringen. (TOEFL … )

Details (Link):
https://www.menelaos-nt.eu/esr10/